Liebe Engagierte, liebe Ehrenamtliche, liebe Migrant*innenorganisationen und Vereine,
 
wie bereits angekündigt, steht der September bei uns ganz unter dem Schwerpunkt „Fördermittel & Projektförderung“.
 
Wir laden euch daher herzlich zu unserem 2-teiligen Workshop „Projektidee entwickeln, Projektantrag schreiben & Finanzplan erstellen“ am Mittwoch, den 22. und 29. September von 17-20 Uhr ein. Gemeinsam mit unserem tollen Referenten Christian van den Kerckhoff (MIGRAPolis – Haus der Vielfalt) werden wir uns an den zwei Abendterminen mit den verschiedenen Schritten der Projektantragstellung beschäftigen.
 
Am ersten Termin geht es um die folgenden Fragen: Wie komme
ich von meiner Idee zu einem Projekt? Wie formuliere ich Projektziele? Wie mache ich meine Ziele messbar und finde gute Indikatoren? Am zweiten Termin steht das Erstellen des Finanzplanes im Vordergrund. Hier klären wir wichtige Begriffe, schauen uns mögliche Positionen und Posten an und geben euch Tipps, worauf ihr in der Projektfinanzierung achten müsst.
 
Beide Workshops bauen aufeinander auf und sind praxisnah sowie interaktiv gestaltet. Die Teilnahmezahl ist daher begrenzt.
 
 
Bitte meldet euch unter dem folgenden Link bis spätestens Sonntag, 19. September zu beiden Veranstaltungen an:
 
Den Link zur Onlineplattform Zoom schicken wir euch nach der Anmeldung zu.
Die Workshops richten sich an Engagierte und Ehrenamtliche ohne oder mit wenig Vorerfahrung in der Projektförderung. Die Teilnahme an beiden Veranstaltungen ist kostenfrei.
 
 
Bei Fragen könnt ihr uns natürlich auch jederzeit kontaktieren. Schreibt einfach eine E-Mail an hor-thueringen@jipi.kjr-ik.de oder meldet euch telefonisch/per Messenger (Whats-App/Signal): 01590 677 6464.
 
 
Wir freuen uns auf Euch!